Aktuelle News

PROJECT bestätigt positiven Track Record mit testierter Leistungsbilanz

 

Private und semi-professionelle Anleger, Familiy Offices sowie institutionelle Investoren zeichneten von Januar bis Dezember 2018 rund 3.000 Mal. Bei erweiterter Betrachtung der Entwicklung der Anlegerzahlen über den Berichtszeitraum der Leistungsbilanz hinaus kann PROJECT Investment bis zum 30. Juni 2019 fast 4.500 Zeichnungen registrieren. Zur Jahresmitte 2019 sind es somit insgesamt 24.915 Zeichnungen seit Gründung vor 24 Jahren.

 

Zum Transparenzgebot der testierten Leistungsbilanz gehört auch die Darstellung der bisher erzielten Anlegerrenditen. So konnten Privatanleger beispielsweise beim PROJECT Immobilienfonds »Strategie 6« bis zu 8,9 Prozent p.a. bezogen auf das durchschnittlich investitionsfähige Zeichnungskapital und die individuelle Beteiligungsdauer erzielen, im »Strategie 4« 8,5 Prozent sowie im »Strategie 1« 8,1 Prozent.


PROJECT von Focus und Statista als Wachstumschampion 2020 ausgezeichnet

 

Nach den beiden Auszeichnungen »Top Arbeitgeber Mittelstand 2018 und 2019« darf sich die in Bamberg ansässige PROJECT Investment AG auch zur Crème de la Crème der deutschen Unternehmen mit dem größten Umsatzwachstum zählen und das Siegel »Wachstumschampion 2020« führen. Das auf Immobilienbeteiligungen- und entwicklungen spezialisierte Investmenthaus gehört damit zu den 500 Unternehmen mit Hauptsitz in Deutschland, die zwischen 2015 und 2018 das größte Umsatzwachstum zu verzeichnen hatten.

 

Gemäß der Projektentwicklerstudie 2019 von Bulwiengesa gehört PROJECT Immobilien nach 2018 zum zweiten Mal in Folge zu den Top 10 der größten Projektentwickler in Deutschland und zur Top 5 im Segment Wohnen.

PROJECT Investment ist zum dritten Mal nach 2014 und 2016 mit dem Deutschen Beteiligungspreis ausgezeichnet worden und konnte sich den Award in der Kategorie »TOP Managementseriosität« sichern. Bereits vor zwei Jahren konnte PROJECT den Deutschen Beteiligungspreis in der Kategorie »anlageorientiertes Investmentvermögen« gewinnen. 2014 zeichnete die Jury des Fachmagazins BeteiligungsReport, die den Deutschen Beteiligungspreis verleiht, die Bamberger schon einmal in der Kategorie »TOP Managementseriosität« aus. »Bodenständigkeit, die trotz des Erfolgs und der guten Zahlen geblieben ist«


PROJECT Metropolen 18  |  PROJECT Investment  |  PROJECT Wohnimmobilienfonds  |  PROJECT Eigenkapitalfonds  |  PROJECT 6 % p.a.  |  PROJECT Metropolen Deutschland  |  PROJECT Immobilien